Über mich

Aus ausgeb2014-03-26ildteter Sozialpädagoge, geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK Limburg) und diplomierter Betriebswirt (FH) bin ich  seit vielen Jahren erfolgreich für meine Klienten im Einsatz. Der Schwerpunkt meiner Arbeit lag zunächst in der schon 2005 begonnenen Beratung und Vertretung von Konkursverwaltungen gegenüber sämtlichen Gläubigergruppen und Schuldnern der Konkursunternehmen, insbesondere gegenüber Gesellschaftern und gesetzliche Vertretern. Seither bin ich bis heute in  der Sanierung- und Insolvenzberatung tätig. Seit 2010 wurde ich von Insolvenzgerichten als Verfahrenpfleger in Insolvenzverfahren eingesetzt. Der hohe Spezialisierungsgrad und die Kenntnisse praktischer, wichtiger Zusammenhänge und Abläufe im Insolvenzrecht bilden die Grundlage meiner interdisziplinären Tätigkeit. Auch bei deutlicher, haftungsträchtiger Insolvenznähe finden ich noch rechtssichere Strategien und Gestaltungsspielräume. Dabei  liegt es  mir am Herzen, Sie fair, kompetent und zielgerichtet zu beraten und auch auf dem schwierigen und langwierigen Weg der Entschuldung zu begleiten. Hierbei ist mir ein persönlicher Kontakt und eine für alle Beteiligten sinnvolle Lösung besonders wichtig.

Mein Team verfügt über eine entsprechende Ausbildung, die jeden unserer Mitarbeiter befähigt, in seinem Bereich kompetente Arbeit zu leisten. Unsere Lösungen sind stets das Ergebnis sorgfältiger Ermittlungen und strategischer Abwägungen. Dabei werden die festgestellten Inhalte und Rahmenbedingungen vergleichbar einem Planspiel im Hinblick auf Ihr angestrebtes Ziel in allen relevanten Konstellationen auf die unmittelbaren und mittelbaren Folgen bedacht; zum Beispiel bei der Verquickung persönlichen Vermögens als Sicherheit mit dem Unternehmen.